Der Elektro Kia Soul EV kommt 2014

Picture

Der Elektro Kia Soul EV kommt 2014. Foto: Kia/ dpp-AutoReporter

Kia schickt im Herbst 2014 seinen Soul EV als erstes Elektroauto an den Start. Internationalen Journalisten wurden jetzt im Testzentrum des Hyundai-Konzerns südwestlich von Seoul schon die Prototypen des Kia Soul EV gezeigt. Mit einer Batterie-Ladung soll der Elektro Flitzer 200 km schaffen.

Fast geräuschlos drehen die noch getarnten Elektrofahrzeuge auf dem Testgelände ihre Runden. Aus Sicherheitsgründen wird deshalb unterhalb von 20 km/h und beim Rückwärtsfahren ein Sound-Verstärker aktiv. Mit den künstlichen Geräuschen sollen Passanten vor dem sich nähernden Elektro-Soul gewarnt werden. Anders als sein Vorgänger basiert der neue Soul auf der Cee'd-Plattform, wirkt erwachsener als der Vorgänger. 2014 kommt er nach Europa. (dpp-AutoReporter)